Bürgerbühne

S(Z)eitenwechsel

Eine Produktion des Crossclubs // Premiere: 03.05.2024
"Was ist mit uns passiert?" – Schweigen. Wenn diese Frage so einfach zu beantworten wäre, würde Anna sie Bella nicht stellen. Die beiden sitzen eines Abends auf ihrer Bank. Hier treffen sie s...
Mehr

Friede, Freude, Geburtstagskuchen!

Eine Produktion des Jugendclubs // Premiere: 29.05.2024
Die bereits bettlägerige Frau von Hohenberg lädt zu ihrem 100. Geburtstag! Es wird wohl ihr letzter sein. Natürlich lässt sich die bucklige Verwandtschaft nicht lange bitten und reist von nah ...
Mehr

Burg Extemporale – eine Klassenfahrt der magischen Art

Eine Produktion des Kinderclubs // Premiere: 07.06.2024
Eigentlich hat niemand Lust auf diese langweilige Klassenfahrt zu einer Burg mitten im Nirgendwo. Ein alter Kasten ohne Internet! Na, bravo! Sowohl die Schülerinnen als auch ihre beiden Lehrerinn...
Mehr