Kinder- & Jugendtheater

Oh, wie schön ist Panama

von Janosch // Premiere: 08.09.2023 // 4+
„Oh Bär. Ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!“ Da kann der kleine Bär dem kleinen Tiger nur zustimmen. In ihrem gemütlichen Haus haben die besten Freunde wirklich alles, was das Herz...
Mehr

Patricks Trick

von Kristo Šagor // Premiere: 20.10.2023 // 8+
Als Patrick bei einer heimlichen Elterngeflüsterbelauschungsaktion erfährt, dass er bald einen kleinen Bruder kriegen wird, kann er sein Glück kaum fassen. Zugegeben, eigentlich hatte er sich im...
Mehr

Ich, Jonathan

Jugendstück von Per Nilsson // Premiere verschoben: 19.01.2024 // 14+
„Nur Idioten werden gemobbt. Blasse feiste Nervensägen oder pickelige Genies mit viel zu starken Brillen.“ So sieht Jonathan die Sache. Er selbst ist dafür viel zu clever. Leider sehen das s...
Mehr

Tiere im Hotel

von Gertrud Pigor // Premiere: 25.05.2024 // 4+
Heute ist es soweit: Kaninchen Bellhop hat seinen ersten Tag als Hotelpage. Die Uniform sitzt, jede einzelne Regel des Pagenhandbuches ebenfalls. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Doch schon ...
Mehr

Dr. Brumm kommt in Fahrt

von Daniel Napp // Premiere: 13.09.2024 // 4+
Es ist wirklich wie verhext. Der sonst so gemütliche Dr. Brumm will endlich aufbrechen, denn er hat von seinem alten Kumpel Biber eine Einladung zum Geburtstag bekommen. Klar will der Bär da mit...
Mehr

Die Glücksforscher

von Marc Becker // Premiere: 08.11.2024 // 8+
Glück ist ein Schokoladenpudding. Oder nein, Glück ist eine Riesenportion Pommes als Vorspeise und danach dann Schokoladenpudding und dazu Kakao und viel zu viel Ketchup, super. Glück ist, wenn...
Mehr

arm sein (UA)

Jugendstück von Nora Mansmann // Premiere: 18.01.2025 // 15+
„Ich bin nicht arm, ich hab‘ meine eigene Welt da in mir drin“, sagt ein junger Mann, der eigentlich nur Bücher schreiben will, mit all seinem Herzblut. Und doch steht er auf dem Hochhausdac...
Mehr

Hase und Igel

nach dem Märchen der Brüder Grimm von Nora Schumacher // Premiere: 31.05.2025 // 4+
Stummelbeinchen? Wer hat hier Stummelbeinchen?! Maulwurf Mauli ist empört, denn sein fieser Nachbar Hase hat mal wieder nichts Besseres zu tun, als sich über andere Tiere lustig zu machen. Diesm...
Mehr

Peterchens Mondfahrt

von Philipp Löhle nach Gerdt von Bassewitz // Premiere: 13.05.2023 // 4+
Eines Nachts entdecken die Geschwister Peter und Anni kurz vor dem Einschlafen einen Ukulele spielenden Maikäfer namens Herrn Sumsemann in ihrem Zimmer. Als Herr Sumsemann ihnen die traurige Gesc...
Mehr

Geisterjäger Schattenschneider kehrt zurück! (UA)

von Henner Kallmeyer // Premiere: 21.10.2022 // 8+
Es gibt kein Lagerfeuer auf den fünf Kontinenten, an dem nicht früher oder später eines seiner Abenteuer erzählt wird: Hondo P. Schattenschneider. Der berühmteste aller Geisterjäger, der die ...
Mehr

Eine Frau namens Olala. Oder: Schau mal, ich kann Spaghetti (UA)

Jugendstück von Nadja Wieser // Premiere: 14.01.2023 // 12+
Was machst du, wenn urplötzlich ein Zombie bei dir einzieht? Vor diese Frage werden die Zwillinge Iette und Henri gestellt, ausgerechnet in den Ferien, die sie eigentlich mit Chips und Zocken ver...
Mehr

Kuno kann alles

von Henry Mason // Premiere: 09.09.2022 // 4+
Hundertzehn Kugeln Eis essen, ohne Bauchweh zu bekommen! Mit der Nase den Hintern berühren! Bis in den Himmel klettern! Alles kein Problem für Kuno – sagt Kuno. Er kann alles und macht alles, ...
Mehr

GRRRLS (UA)

von Uta Bierbaum // Premiere: 07.11.2021 // 12+
Fritzi lebt bei ihrer Oma Luzy, denn ihre Mutter jettet als Topmodel um die Welt. Freund:innen hat Fritzi keine, wirklich gar keine – vielleicht weil sie nicht so toll aussieht wie Mutter und Gr...
Mehr

Pinocchio

von Carlo Collodi in der Bühnenfassung von Petra Wüllenweber (deutsche Erstaufführung) // Premiere: 28.05.2022 // 4+
Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge, fast. Als er Geppetto auch noch ...
Mehr