S(Z)eitenwechsel Eine Produktion des Crossclubs // Premiere: 03.05.2024

"Was ist mit uns passiert?" – Schweigen.

Wenn diese Frage so einfach zu beantworten wäre, würde Anna sie Bella nicht stellen. Die beiden sitzen eines Abends auf ihrer Bank. Hier treffen sie sich gefühlt schon ein Leben lang. Aber was ist passiert, dass sie jetzt so unterschiedlicher Auffassung sind? Wo war der Kipppunkt, wo sind sie unterschiedlich abgebogen? Und warum wurde aus einer anfänglichen Meinungsverschiedenheit ein unüberwindbarer Graben?

 

Der Crossclub hat sich in der laufenden Spielzeit mit den Fragen auseinandergesetzt, warum sich Geschichte wiederholt und warum der Rechtsruck, der durch Deutschland fegt, nicht erst mit dem Erstarken von rechten Parteien beginnt, sondern schon viel früher. Im Kleinen, im Verborgenen, vor der eigenen Haustür. Das erarbeitete Stück ist ein Versuch, zu verstehen.

 

Leitung: Lisa Engineer

 

 

Termine

Fr, 03.05.2024 · 18:00 Uhr
Dinslaken, Tenterhof
PREMIERE Crossclub
Sa, 04.05.2024 · 18:00 Uhr
Dinslaken, Tenterhof