Friede, Freude, Geburtstagskuchen! Eine Produktion des Jugendclubs // Premiere neu: 26.06.2024

Die bereits bettlägerige Frau von Hohenberg lädt zu ihrem 100. Geburtstag! Es wird wohl ihr letzter sein. Natürlich lässt sich die bucklige Verwandtschaft nicht lange bitten und reist von nah und fern an. Schließlich möchte man ja gefallen und ein Stück abhaben – vom Kuchen. Nicht serviert in Teig- sondern Papierform. „Holt es Euch!“, lautet das Motto der Geburtstagsparty. Ein Wettbewerb um die Gunst der Erblasserin: Gesang, Gebuhle, Gemeinheiten. Wer ist es wert, das Vermögen zu erben? Was weiß die Butler:in und ist hier jeder Gast wirklich der, für den man ihn hält? Masken, Moneten und die Moral. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das denkt sich Frau von Hohenberg – aber auch das FBI! Das Ende: vielleicht offen.

 

Leitung: Ivette Bjarnason/Nadja Blank

 

Foto: Ivette Bjarnason

Termine

Mi, 26.06.2024 · 18:00 Uhr
Dinslaken, Tenterhof
PREMIERE Jugendclub